Arzt in Dnipro verkaufte täglich bis 30 gefälschte Impfzertifikate – SBU

Arzt in Dnipro verkaufte täglich bis 30 gefälschte Impfzertifikate – SBU

fotos
Ukrinform Nachrichten
Der Sicherheitsdienst der Ukraine SBU hat in der Stadt Dnipro einen Arzt aufgedeckt, der gefälschte Impfzertifikate ausstellte.

Wie die Behörde mitteilte, „produzierte“ der Arzt bis 30 Fälschungen pro Tag.

Für die Eingabe der falschen Daten in das elektronische System eHealth forderte der Arzt 2.500 Hrywja pro Person.

Der Arzt war laut dem SBU in einer Impfstelle der Stadt tätig, die Affäre dauerte Monate an. Er wurde vom SBU auf frischer Tat erwischt, als er ein Teil des Geldes für neun gefälschte Impfzertifikate erhielt. Bei einer Durchsuchung wurden beim Arzt 50.000 Hrywnja und Notizen, die den Betrug bestätigen, gefunden.

Der SBU leitete gegen den Mediziner ein Ermittlungsverfahren wegen der unerlaubten Vorteilsnahme durch einen Amtsträger ein.   


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-