SBU identifiziert 11 weitere Organisatoren des Pseudo-Referendums in besetzten Bezirken von Oblast Saporischschja

SBU identifiziert 11 weitere Organisatoren des Pseudo-Referendums in besetzten Bezirken von Oblast Saporischschja

foto
Ukrinform Nachrichten
Der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) hat 11 weitere Organisatoren des Pseudo-Referendums in den von den Russen vorläufig besetzten Teilen der Region Saporischschja identifiziert.

Das gab der SBU im Online-Dienst Telegram bekannt.

Die Verräter gehörten zu den von Eindringlingen gebildeten „territorialen Wahlkommissionen“ in Enerhodar, Melitopol und Kamjanez-Dniprowskyj.

Unter den 11 entlarvten Kollaborateuren waren vier in den „Positionen“ der sogenannten Leiter von „territorialen Wahlkommissionen“.

Gerade sie waren es, die die Agitationskampagne zur Unterstützung der Scheinabstimmung in den Städten organisierten und die Menschen dazu aufriefen, sich aktiv daran zu beteiligen.

Die Fakten über die Unterstützung russischer Propagandisten bei der Vorbereitung von inszenierten Bildern für die Informationsressourcen des Kremls wurden festgestellt.

Diese Übeltäter sammelten auch persönliche Daten von Anwohnern, um „Wählerlisten“ zu erstellen und an die „Verwaltung“ der Eindringlinge zu senden.

Später nutzte der Feind die Identifikationsdaten von Bürgern, um die Ergebnisse illegaler Wahlen zu fälschen.

SBU-Mitarbeiter dokumentierten die Fakten der verbrecherischen Aktivität der Kollaborateure und ihrer Kreml-Betreuer.

Foto: Suspilne (Nationale öffentliche Rundfunkgesellschaft der Ukraine — Red.)

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-