Spanien: Briefbombe explodiert in ukrainischer Botschaft

Spanien: Briefbombe explodiert in ukrainischer Botschaft

Ukrinform Nachrichten
In der ukrainischen Botschaft in der spanischen Hauptstadt Madrid ist eine Briefbombe in den Händen eines Mitarbeiters explodiert.

Wie der Sprecher des ukrainischen Außenministeriums, Oleh Nikolenko mitteilte, wurde der Mann leicht verletzt. Sein Leben sei außer Gefahr. Andere Botschaftsmitarbeiter bleiben ihm zufolge unversehrt.

Nikolenko teilte auch mit, dass der Außenminister Kuleba eine Verschärfung der Sicherheitsmaßnamen in allen Botschaften der Ukraine anordnete.

Kuleba nannte die Explosion der Briefbombe eine Attacke auf die diplomatische Einrichtung und einen Terrorakt. Die spanische Polizei habe Ermittlungen aufgenommen. Kuleba zufolge wurde der Verletze nach einem kurzzeitigen Aufenthalt aus den Krankenhaus entlassen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-