Vorfall an Grenze zu Rumänien: Mann bei Angriff auf Grenzsoldaten getötet, ein anderer verletzt

Vorfall an Grenze zu Rumänien: Mann bei Angriff auf Grenzsoldaten getötet, ein anderer verletzt

Ukrinform Nachrichten
Zwei Männer haben an der Grenze zu Rumänien einen ukrainischen Grenzsoldaten angriffen. Der Soldat musste von seiner Dienstwaffe Gebrauch machen und verletzte einen Angreifer tödlich, sagte der Sprecher des Grenzschutzdienstes, Andrij Demtschenko, gegenüber der Nachrichtenagentur Ukrinform.

Der Sprecher bestätigte damit Medienberichte über den Vorfall gestern gegen 21 Uhr in der Region Tscherniwzi. Nach seinen Angaben setzten zwei Angreifer „bestimmte Mittel“ gegen den Grenzsoldaten ein. Er musste von seiner Dienstwaffe Gebrauch machen, ein Angreifer wurde verletzt, der andere kam ums Leben.

Der Journalist Vitali Glagola teilte zuvor auf Telegram mit, dass zwei Personen mit einer Machete und einer Tränengas-Dose am Samstag den Soldaten angegriffen. Der Soldat setzte die Dienstpistole Makarow ein.

Symbolbild


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-