Ramstein-Treffen: Syrskyj berichtet über Eskalation auf Schlachtfeld und Bedarf der Streitkräfte

Ramstein-Treffen: Syrskyj berichtet über Eskalation auf Schlachtfeld und Bedarf der Streitkräfte

fotos
Ukrinform Nachrichten
Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Generaloberst Oleksandr Syrskyj, teilte auf Facebook mit, er habe die Teilnehmer des 21. Treffens der Kontaktgruppe zur Verteidigungsfähigkeit der Ukraine über die schwierige operativ-strategische Lage und den dringenden Bedarf der Ukraine an Waffen und militärischer Ausrüstung informiert.

„Ich habe am 21. Treffen der Kontaktgruppe zur Verteidigungsfähigkeit der Ukraine teilgenommen, die vor zwei Jahren auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein eingeleitet worden ist. Präsident Wolodymyr Selenskyj, Verteidigungsminister Rustem Umjerow und der Leiter der Hauptverwaltung für Aufklärung des Verteidigungsministeriums der Ukraine, Kyrylo Budanow, sprachen vor den Mitgliedern der Koalition“, heißt es in der Nachricht.

Der Oberbefehlshaber informierte die Mitglieder der Koalition über die schwierige operativ-strategische Situation, die eine Tendenz zur Eskalation hat, die Besonderheit der feindlichen Luftangriffe auf Einrichtungen der Energieinfrastruktur, über den dringenden Bedarf der Verteidigungskräfte an Raketen, Munition, Waffen und militärischer Ausrüstung und die Schlüsselrolle ihrer rechtzeitigen Lieferung.

Syrskyj dankte außerdem den Teilnehmern und persönlich dem US-Verteidigungsminister Lloyd Austin für die konsequente Unterstützung der Ukraine, die militärische Unterstützung der USA sowie aller Verbündeten und Partner.

Das 21. Treffen der Kontaktgruppe zur Verteidigung der Ukraine fand am 26. April in virtueller Form auf dem amerikanischen Stützpunkt Ramstein in Deutschland statt. An der Veranstaltung nahmen Verteidigungsminister und hochrangige Militärs aus mehr als 50 Ländern teil.

Foto: Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine/Facebook


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-