Syrskyj und Brown besprechen Bedürfnisse ukrainischer Streitkräfte
„Zum zweiten Mal in einem Monat hatte ich ein Gespräch mit dem Generalstabschef der Vereinigten Staaten, General Charles Quinton Brown“, postete der Oberbefehlshaber.
Syrskyj merkte an, dass er sich für die äußerst wichtige militärisch-technische Hilfe bedanke: Munition, Lenkflugkörper und technische Ausrüstung.
„Jede Einheit militärischer Ausrüstung und Waffen wird unter realen Kampfbedingungen getestet, was das militärische Potenzial unserer Partner stärkt“, betonte er.
Die Parteien erörterten die dringenden Bedürfnisse der ukrainischen Armee angesichts der operativen Lage an der Front und die strategischen Aufgaben der Ukraine.
Laut Syrskyj bedankte sich Brown seinerseits für die Glückwünsche zum Tag der US-Streitkräfte und die ukrainischen Initiativen, die die Ukraine in die internationale Sicherheit investiert.
Davor besprachen Verteidigungsminister Rustem Umjerow und der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Oleksandr Syrskyi mit dem US-Verteidigungsminister Lloyd Austin die Lage auf dem Schlachtfeld in der Ukraine und andere Fragen im Zusammenhang mit den Verteidigungsbemühungen der ukrainischen Verteidiger.
Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 507.650 (+1.390 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.
Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 7.728 (+18) Kampfpanzer, 14.935 (+22) gepanzerte Kampffahrzeuge, 13.140 (+39) Artilleriesysteme, 1.088 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 815 (+0) Luftabwehrsysteme, 357 (+0) Flugzeuge, 326 (+0) Hubschrauber, 17.905 (+56) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 27 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 10.587 (+55) Drohnen, 2.164 (+11) spezielle Fahrzeuge. 2.229 (+7) Marschflugkörper wurden abgeschossen.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.
Foto: Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte / Facebook