Ukraine importiert erstmals physisch Gas aus Ungarn

Ukraine importiert erstmals physisch Gas aus Ungarn

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine hat am 1. Februar zum ersten Mal mit dem physischen Import von Erdgas aus Ungarn begonnen. Das gab Chef des ukrainischen Gasnetzbetreibers TSOU, Sergiy Makogon, bekannt.  

Nach seinen Angaben konnte früher das Gas nur aus der Ukraine nach Ungarn gepumpt werden. „Dank den durchgeführten technischen Maßnahmen wurde die Möglichkeit geschaffen, das Erdgas in beide Richtungen zu befördern“, schrieb Makogon. Das sei schon eine zweite Route, nach der Slowakei, für die Gewährleistung der Gaslieferungen in die Ukraine, auch für den Fall der Transiteinstellung.

Über die Route kann in die Ukraine Flüssiggas von einem Terminal in Kroatien geliefert werden.

Nach einem bis 30. September 2022 geltenden Vertrag von TSOU mit dem ungarischen Netzbetreiber FGSZ können in die Ukraine bis 8 Millionen Kubikmeter Gas täglich (2,9 Milliarden Kubikmeter jährlich) geliefert werden. Aus der Slowakei kann die Ukraine 27 Millionen Kubikmeter täglich beziehen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-