Polen kann Wirtschaftshub für Ukraine werden – Vizepremierministerin

Polen kann Wirtschaftshub für Ukraine werden – Vizepremierministerin

Ukrinform Nachrichten
Iryna Wereschtschuk, Vizeministerpräsidentin und Ministerin für Reintegration der vorübergehend besetzten Gebiete ist überzeugt, dass Polen ein Wirtschaftshub für die Ukraine werden könne.

Dies schrieb die Vizeregierungschefin im Telegram-Kanal, berichtet Ukrinform.

Der Gesetzentwurf, an dem derzeit in Polen gearbeitet werde, sollte die Risiken der Investoren, die bereit sind, in den Wiederaufbau der Ukraine zu investieren, absichern, betonte Vizepremierministerin.

Es handle ihr zufolge um Business-Projekte nicht nur in vor kurzen zurückeroberten Gebieten.

Polen könne nicht nur ein Logistik-, sondern auch ein Wirtschaftshub für die Ukraine werden, fügte Wereschtschuk hinzu.

Wereschtschuk setzt sich für eine intensivere Entwicklung der bilateralen Beziehungen zwischen der Ukraine und Polen ein.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-