Luftverteidigung bringt Pläne des Feindes zum Scheitern, Situation im Stromnetz unter Kontrolle

Luftverteidigung bringt Pläne des Feindes zum Scheitern, Situation im Stromnetz unter Kontrolle

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Luftverteidigung habe erneut die Pläne des Feindes während eines nächtlichen Drohnenangriffs und eines morgendlichen massiven Raketenangriffs gebrochen, die Situation im Stromnetz werde kontrolliert.

Dies geht aus einer Mitteilung des ukrainischen Premierministers, Denys Schmyhal, im Onlinedienst Telegram hervor.

„Das terroristische Land feuerte 55 Raketen auf die Ukraine. Es attackierte auch mit Drohnen. Das Hauptziel sind Infrastrukturobjekte. Unsere Verteidiger haben die Mehrheit von Raketen und Drohnen abgeschossen. Leider wurden Unterstationen getroffen. Aber die Situation im Energiesystem bleibt kontrollierbar“, erklärte der Regierungschef.

Zuständige Dienste tun alles, um die Stromversorgung sicherzustellen, fügte Schmyhal hinzu.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-