Der Fend will Anschluss des Stromnetzes der Ukraine an AKW Saporishshja möglichst erschweren  - Energieminister

Der Fend will Anschluss des Stromnetzes der Ukraine an AKW Saporishshja möglichst erschweren - Energieminister

Ukrinform Nachrichten
Die Situation im Atomkraftwerk Saporishshja, das unter der Kontrolle russischer Terroristen stehe, verschlechtere sich.

Dies erklärte Energieminister Herman Haluschtschenko in einem TV-Sender.

Die Handlungen der Russen gefährden die Möglichkeit eines schnellen Anschlusses des AKW an das Netz nach seiner Befreiung durch die Ukraine.

 „Es ist eine Verschlechterung der Situation zu verzeichnen. Und es ist nicht nur unsere Einschätzung. Diese Einschätzung deckt sich mit der von IAEO-Spezialisten. Wir sprachen darüber mit Grossi (Generaldirektor der  Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) – Red.)“, sagte der Minister.  

Das Ablassen des Wassers im Kachowka-Stausee von russischen Terroristen ist eine Bedrohung für den Betrieb des Atomkraftwerks Saporishshja.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-