Jatzenjuk an die Spitze der Partei „Volksfront“ gestellt

Ukrinform Nachrichten
Zum Anführer der politischen Partei „Narodnyj front“ („Volksfront“) ist ukrainischer Ministerpräsident Arssenij Jatzenjuk geworden. Seine Kandidatur wurde bei der 1. Etappe des außerordentlichen Parteitages, der am Mittwoch veranstaltet wird, einstimmig unterstützt, berichtet der Ukrinform-Korrespondent... 

Kiew, den 10. September /Ukrinform/. Zum Anführer der politischen Partei „Narodnyj front“ („Volksfront“) ist ukrainischer Ministerpräsident Arssenij Jatzenjuk geworden.

Seine Kandidatur wurde bei der 1. Etappe des außerordentlichen Parteitages, der am Mittwoch veranstaltet wird, einstimmig unterstützt, berichtet der Ukrinform-Korrespondent.

Der Parteitag wurde vom Sprecher des ukrainischen Parlamentes Oleksandr Turtschynow eröffnet. An der Arbeit des Parteitages sind ca. 490 Parteimitglieder beteiligt.

Die Versammlung wurde mit einer Schweigeminute zum Andenken an Helden der Himmlischen Hundertschaft sowie an ukrainischen Helden eingeleitet, die mit Waffen in der Hand zum Schutz des Landes gestanden waren.

Am Parteitag nehmen auch teil: ukrainischer Innenminister Arssen Awakow, Ex-Sekretär des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung der Ukraine Andrij Parubij, Volksabgeordneter Wjatscheslaw Kyrylenko, öffentliche Aktivistin Tetjana Tschornowil und andere bekannten Politiker, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie Kommandeure der Freiwilligen-Bataillone, die an der Antiterroroperation aktiv beteiligt sind: des Bataillons „Dnipro-1“ – Juri Deresa, des Bataillons „Kiew-1“ – Jewhen Dejdej, des Bataillons „Friedensstifter“ – Andrij Teteruk, des Bataillons „Tschernihiw“ – Roman Pitzkiw.

Es ist vorgesehen während des Parteitages die Führungsorgane der Partei zu wählen, zu wählen ist auch der Militärrat der „Volksfront“, der sich mit Erarbeitung der Vorschläge zur Stärkung des Verteidigungssystems der Ukraine beschäftigen wird.

mk


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-