„Oppositioneller Block“ schließt Juri Boiko und Serhij Ljowotschkin aus Parlamentsfraktion aus

„Oppositioneller Block“ schließt Juri Boiko und Serhij Ljowotschkin aus Parlamentsfraktion aus

Ukrinform Nachrichten
Mitglieder der Partei „Oppositioneller Block“ Juri Boiko und Serhij Ljowotschkin sind aus der Fraktion des Blocks im ukrainischen Parlament ausgeschlossen.

Das hat die Fraktion am Dienstag beschlossen, gab der Ko-Vorsitzende der Fraktion, Olexandr Wilkul, im Parlament bekannt. Zu den Gründen dieser Entscheidung äußerte er sich nicht. Juri Boiko war der Ko-Vorsitzende und Serhij Ljowotschkin Vizechef der Fraktion.

Am 9. November hatten Juri Boiko und Chef der Partei „Für das Leben“ Wadym Rabinowytsch ein Abkommen über die Zusammenarbeit und Gründung der Plattform „Oppositionelle Plattform – Für das Leben“ unterzeichnet. Die Plattform will gemeinsame Kandidaten für die Präsidentenwahl und die Parlaments- und Lokalwahlen 2019 aufstellen. Am 17. November wurde Boiko von der Plattform als gemeinsamer Präsidentschaftskandidat nominiert.

c


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-