Ministerpräsident Schmyhal kündigt weitere Waffenlieferungen aus Tschechien an

Ministerpräsident Schmyhal kündigt weitere Waffenlieferungen aus Tschechien an

Ukrinform Nachrichten
Ministerpräsident der Ukraine Denys Schmyhal erwartet zusätzliche Militärhilfe aus Tschechien.

Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem tschechischen Regierungschef Petr Fiala sagte Schmyhal, dass die Selbstfahrlafetten, Schützenpanzer und andere Ausrüstung aus Tschechien der ukrainischen Armee schon helfen. „Wir bereiten dem Aggressor aber weitere böse Überraschungen vor“, sagte er.

Schmyhal zufolge unterstützte die tschechische Regierung die Einrichtung des Tribunals für russische Kriegsverbrechen in der Ukraine.

Er teilte auch mit, dass Tschechien vorhat, der Ukraine im Zeitraum 2023 bis 2025 jährlich rund 20 Millionen Euro Hilfe bereitzustellen.

Eine tschechische Regierungsdelegation mit dem Premierminister Petr Fiala ist am Montagmorgen zu Gesprächen in Kyjiw angekommen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-