Selenskyj erörtert mit Scholz Lage auf dem Schlachtfeld und neue Angriffe Russlands auf Zivilisten

Selenskyj erörtert mit Scholz Lage auf dem Schlachtfeld und neue Angriffe Russlands auf Zivilisten

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj informierte in einem Gespräch mit dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz über die Lage auf dem Schlachtfeld und dankte Deutschland für den Beitrag zum Schutz des ukrainischen Himmels und der ukrainischen Grenzen.

Wie Ukrinform berichtet, geht dies aus einem Post des Staatsoberhauptes auf Twitter hervor.

„Ich bin im ständigen Kontakt mit dem Bundeskanzler Olaf Scholz. Ich informierte über die Lage auf dem Schlachtfeld, insbesondere über neue russische Angriffe auf Zivilisten“, postete Selenskyj.

Er fügte hinzu, dass er während des Gesprächs Deutschland für seinen bedeutenden Beitrag zum Schutz unseres Himmels und unserer Grenzen dankte.

„Wir haben die Verlängerung der „Getreideinitiative“ unterstützt und im Vorfeld des G20-Gipfels Positionen abgestimmt“, schrieb der ukrainische Präsident.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-