Chinesische

Chinesische "Gäste" in Mariupol: Außenministerium verlangt Erklärungen

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Außenministerium fordere China auf, das Ziel der Reise von chinesischen „Gästen“ nach Mariupol und deren Route in die vorübergehend besetzte Stadt zu erklären.

Dies geht aus der Erklärung des Sprechers des Außenministeriums, Oleh Nikolenko, hervor, berichtet Ukrinform.

Der Sprecher hält Aufführung des Liedes „Katjuscha“ von der chinesischen „Opernsängerin“ Wang Fang an Trümmern des Drama-Theaters in Mariupol, wo die russische Armee über 600 Zivilisten getötet hatte, für ein Beispiel vollständiger moralischer Degradierung.

„Nach verfügbaren Informationen ist eine Gruppe chinesischer Blogger in der vorübergehend besetzten Stadt eingetroffen. Ihre Ankunft ist illegal. Sie verstoßen grob gegen die Gesetzgebung der Ukraine, die die Überschreitung der Staatsgrenze durch Ausländer regelt", sagte Nikolenko.

Die Ukraine respektiere die territoriale Integrität Chinas und erwarte, dass die chinesische Seite den Zweck des Aufenthalts chinesischer Staatsbürger in Mariupol sowie den Weg zur vorübergehend besetzten ukrainischen Stadt erkläre.

Das ukrainische Außenministerium initiiere das Einreiseverbot für alle chinesischen „Gäste“ in die Ukraine, fügte der Sprecher des Außenministeriums hinzu.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-