Kyjiw: Ministerpräsident Schmyhal triff sich mit Kardinalstaatssekretär Parolin

Kyjiw: Ministerpräsident Schmyhal triff sich mit Kardinalstaatssekretär Parolin

foto, video
Ukrinform Nachrichten
Ministerpräsident der Ukraine Denys Schmyhal ist am Montag mit dem Kardinalstaatssekretär des Heiligen Stuhls, Pietro Parolin, zu Gesprächen in Kyjiw zusammengetroffen. Wie der Regierungschef auf Telegram mitteilte, waren ein gerechter Frieden, Ernährungssicherheit, Rückkehr von Gefangenen und verschleppten Kindern Themen des Treffens.

Schmyhal dankte dem Heiligen Stuhl für die Teilnahme am ersten Friedensgipfel und die Unterstützung seiner Ergebnisse. Die Ukraine wisse auch die humanitäre Hilfe des Vatikans und seine Aktivitäten bei der Rückkehr von Gefangenen und verschleppten Kindern zu schätzen. Der Regierungschef bedankte sich für die Hilfe bei der Behandlung ukrainischer Kinder. Die Ukraine rechne auch mit der Teilnahme des Heiligen Stuhls beim Wiederaufbau der medizinischen Infrastruktur in der Ukraine.

Anlass für die Reise von Parolin in die Ukraine war ein Gottesdienst im Marienheiligtum von Berdytschiw.

Foto: Denys Schmyhal, Facebook


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-