Welttag für menschenwürdige Arbeit: Ukrainische Gewerkschaften protestieren in Kyjiw

Welttag für menschenwürdige Arbeit: Ukrainische Gewerkschaften protestieren in Kyjiw

fotos
Ukrinform Nachrichten
Vertreter der Föderation der ukrainischen Gewerkschaften nehmen am Welttag für menschenwürdige Arbeit an einer Protestaktion in der ukrainischen Hauptstadt teil.

Etwa 10.000 Menschen versammelten sich nahe der Schewtschenko-Universität und zogen zum Gebäude des Ministerkabinetts und zum Parlament, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. Die Menschen tragen Plakate mit Aufschriften „Schutz der Arbeitsrechte“, „Keine Einschränkungen der Arbeitsrechte“, „Nein zum Diktat von Konzernen - menschenwürdige Arbeit für die Ukraine“.

Gewerkschaften protestieren gegen die „arbeits- und gewerkschaftsfeindliche Gesetzentwürfe“ der Regierung. Es gehe um die Gesetzentwürfe über eine vereinfachte Regulierung der Arbeitsverhältnisse in kleinen und mittleren Unternehmen, über die Deregulierung der Arbeitsverhältnisse und über die Tätigkeit der Gewerkschaften. Die Protestler fordern auch die Annahme des neuen Arbeitsgesetzbuches sowie gerechte Preise für das ukrainische Erdgas, für Strom und kommunale Dienstleistungen, die Auszahlung der ausstehenden Löhne in Höhe von rund 4 Milliarden Hrywnja.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-