Zwei Drittel von zerstörten Stromerzeugungskapazitäten in ukrainischer Hauptstadt wiederaufgebaut

Zwei Drittel von zerstörten Stromerzeugungskapazitäten in ukrainischer Hauptstadt wiederaufgebaut

Ukrinform Nachrichten
In Kyjiw sind nach russischen Raketenangriffen zwei Drittel der zerstörten Stromerzeugungskapazitäten wiederaufgebaut worden. Durch etwa zehn Angriffe auf die Energieinfrastruktur wurden mehr als die Hälfte der Erzeugungskapazitäten zerstört, zwei Drittel davon wurden schon wiederhergestellt, wie der erste stellvertretende Leiter der Kyjiwer Stadtverwaltung, Petro Pantelejew, bekanntgab.  

Für den Wiederaufbau werden nach seinen Worten modernste Technologien und Anlagen aus Europa eingesetzt. Die noch in der Sowjetzeit gebaute Anlagen würden damit modernisiert und effizienter gemacht.

Der Wiederaufbau und die Modernieierung seien ihm zufolge ein Teil des Konzepts „Energie-Wiederaufbau: Weg zu verteilten Kombikraftwerken“. „Wir planen die Erzeugung von Strom und Wärme zu dezentralisieren, indem wir Strom-und Wärmekraftwerke kleiner und mittlerer Leistung bauen“, sagte Panteljeew.

Die Stadt setzt auch auf autonome Stromversorgung der Einrichtungen im Falle eines möglichen Stromausfalls. Alle Krankenhäuser der Stadt haben Generatoren, dort werden auch Solaranlagen installiert. Auch für rund 11.000 Hochhäuser der Hauptstadt werden vier Programme zur Reserve-Stromversorgung umgesetzt, so Pantelejew.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-