Resnikow trifft Verteidigungsminister der Slowakei

foto

Der Verteidigungsminister der Ukraine, Oleksij Resnikow, und der Verteidigungsminister der Slowakischen Republik, Jaroslav Naď, besprachen heute während des Treffens den Einsatz und die Modernisierung der von der Slowakei bereitgestellten Artilleriewaffen, lässt das Verteidigungsministerium der Ukraine melden.

Während des Treffens diskutierten Resnikow und Naď die Frage des Einsatzes von Artilleriewaffen, ihrer Modernisierung unter Berücksichtigung der Erfahrungen aus Kampfhandlungen, der Ausbildung ukrainischer Soldaten und der Erweiterung von Ausbildungsprogrammen für verschiedene militärische Spezialgebiete.

Resnikow dankte der Regierung, dem slowakischen Volk und Jaroslav Naď persönlich für die übergebene militärische Hilfe für die Streitkräfte der Ukraine, einschließlich der MiG-29-Flugzeuge, die den ukrainischen Himmel mit anderen Mitteln schützen werden.

„Die Slowakische Republik ist eines jener freundlichen Länder und unserer Nachbarn, die der Ukraine aufrichtig helfen und unsere Souveränität respektieren. Wir erinnern uns an all die guten Taten seit den ersten Tagen der umfassenden bewaffneten Aggression. Heute ist für uns auch die Richtung wichtig - der Einsatz und Modernisierung von Artilleriewaffen, die von der Slowakei bereitgestellt werden. Zu den Prioritäten gehört die Ausbildung unserer Soldaten und die Ausweitung der Ausbildungsprogramme. Wir schätzen die militärische Unterstützung, die uns das Volk der Slowakischen Republik gewährt, damit die Ukraine diesen Krieg überstehen und gewinnt“, betonte der Verteidigungsminister der Ukraine.

Resnikow und Naď sprachen mit den Soldaten der Streitkräfte der Ukraine. Die Vertreter der ausländischen Delegation hörten aus erster Hand von den Erfahrungen mit dem Einsatz westlicher Waffen, insbesondere der slowakischen Produktion, unter Kampfbedingungen.

Der Verteidigungsminister der Slowakischen Republik drückte seine Bewunderung für die ukrainischen Soldaten aus und verzeichnete ihren Heldenmut, ihren Mut und ihren wahren Kampfgeist.

„Die Slowakische Republik unterstützt die ukrainische Armee so weit es heute möglich ist. Als Verteidigungsminister werde ich alle Anstrengungen unternehmen, damit die Artilleriesysteme vervollkommnet werden, denn wir studieren auch die von Ihnen gelieferten Informationen von den Kriegsfronten. Es ist wahr, dass der beste Test oder Erprobung das Schlachtfeld ist. Ich wünsche allen ukrainischen Soldaten Kraft, Mut und ich glaube, dass die Ukraine gewinnen wird, weil Sie für die Wahrheit, Ihr Heimatland, Ihr Zuhause und Ihre Lieben kämpfen. Die ganze Welt ist mit Ihnen - mutige Ukrainer. Und wir, Slowaken, werden alles tun, um den Sieg der Ukraine zu beschleunigen“, versicherte Naď.

Für die umfassende Unterstützung der Ukraine während der bewaffneten Aggression Russlands und die fruchtbare Zusammenarbeit mit dem ukrainischen Verteidigungsministerium verlieh Resnikow Naď die Auszeichnung des ukrainischen Verteidigungsministeriums - die Medaille „Für die Entwicklung der militärischen Zusammenarbeit“.

„Ich glaube, dass unsere weitere Zusammenarbeit maximal effektiv sein wird. Wir werden das Besatzungsland gemeinsam besiegen, weil wir eine Front halten“, hob Resnikow hervor.