Deutschland wird der Ukraine weiterhin bei Minenräumung helfen - Baerbock

Deutschland wird der Ukraine weiterhin bei Minenräumung helfen - Baerbock

Ukrinform Nachrichten
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat bei ihrem Besuch in Welyka Dymerka in der Oblast Kyjiw weitere deutsche Hilfe bei der Minenräumung zugesagt.

Wie ein Korrespondent von Ukrinform meldet, schreibt die Süddeutsche Zeitung darüber.

„Was ich hier sehe, ist mehr als erschreckend“. Es sei offensichtlich, dass hier „ganz bewusst nicht nur Anti-Panzer-Minen verlegt worden sind, sondern auch Anti-Personen-Minen“, so Baerbock.

Während ihres Besuchs im Dorf wurde der Ministerin über die Verminung von Eindringlingen von Spielzeugen in Privathäusern erzählt.

Es wird berichtet, dass Deutschland bereits sechs Millionen Euro für die Minenräumung ziviler Objekte in Welyka Dymerka bereitgestellt hat und bis Ende des Jahres noch 1 Million Euro für diese Zwecke zuweisen wird.

Wie berichtet, hält sich die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock heute zum zweiten Mal nach Beginn der groß angelegten russischen Invasion zu einem Besuch in der Ukraine auf.

Foto: dpa


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-