Befreite Stadt Balaklija ohne Wasser- und Stromversorgung

Befreite Stadt Balaklija ohne Wasser- und Stromversorgung

Ukrinform Nachrichten
In der von Russen zurückeroberten Stadt Balaklija fehlt die Wasser- und Stromversorgung. Das sind die Folgen der russischen Angriffe, erzählte die geschäftsführende Bürgermeisterin der Stadt in der Region Charkiw, Oxana Bondar, im Fernsehen.

Nach ihren Worten gibt es auch viele Zerstörungen in der Ukraine. Auch eine Gasleitung sei teilweise beschädigt worden. In der Stadt funktionieren ihr zufolge humanitäre Zentren.

Der Bürgermeisterin zufolge würde eine Rückkehr zum normalen Leben in der Stadt schwer sein. „Wir haben geweint, als wir die befreite Stadt gesehen haben. Wir haben aber diese Zerstörungen noch am 27. Februar gesehen haben, als die unsere Stadt bombardiert wurde“, sagte sie.

Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj gab am 10. September die Befreiung von Balaklija bekannt.

Seit dem 10. September bekommt die Stadt die humanitäre Hilfe wie Medikamente und Lebensmittel.

Die Bürgermeisterin warnt von derzeitigen Rückkehr der Menschen, die die Stadt zuvor verlassen haben. Das Militär empfehle das nicht.   


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-