Ukraine setzt Offensive im Nordosten fort, Russland will dort Nachschublinie verteidigen

Ukraine setzt Offensive im Nordosten fort, Russland will dort Nachschublinie verteidigen

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine setzt ihre Angriffsoperationen im Nordosten des Landes fort. Die russischen Truppen haben eine Verteidigungslinie zwischen dem Fluss Oskil und der Stadt Swatowe aufgebaut, teilte das britische Verteidigungsministerium in seinem täglichen Geheimdienst-Update zum Ukrainekrieg auf Twitter mit.

Nach Einschätzung der Geheimdienste sei wahrscheinlich die Kontrolle des Gebiets zwischen Swatowe und dem Oskil für die Russen besonders wichtig, da dort eine der wenigen noch funktionierenden Haupt-Nachschublinien aus der russischen Grenzregion Belgorod verlaufe. Darüber hinaus verlaufe diese Linie entlang der Grenze zum Oblast Luhansk, einem Teil des Donbass, dessen „Befreiung“ Russland als eines seiner Kriegsziele anstrebt. Bedeutende Gebietsverluste in dieser Region würden Russlands Strategie eindeutig untergraben.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-