Charkiw: Weitere Zwei Folterkeller in zurückeroberten Siedlung Kosatscha Lopan entdeckt

Charkiw: Weitere Zwei Folterkeller in zurückeroberten Siedlung Kosatscha Lopan entdeckt

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die Staatsanwälte haben am Dienstgag noch zwei Folterkeller in der von russischen Truppen befreiten Siedlung des städtischen Typs Kosatscha Lopan untersucht.

Das teilte das Büro des Generalstaatsanwalts mit. „Am 20. September haben die Staatsanwälte der Kreisstaatsanwaltschaft Derhatschi zwei Kellerräume in der Siedlung Kosatscha Lopan inspiziert, wo die russische Armee Zivilisten während der Besatzung folterte“, heißt es.

Nach Angaben richteten die Russen die Folterkammer in den Kellern des Bahnhofs und eines Ladens ein. Die Staatsanwälte sammeln im Rahmen der Ermittlungsverfahren jetzt Beweise für russische Verbrechen.

Am 17. September wurde in Kosatscha Lopan ein Gebäude der so genannten „Volksmiliz“ von Staatsanwälten inspiziert, wo die Russen die Menschen folterten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-