Russen beschießen Kurachowe: 12 Menschen verletzt, darunter zwei Kinder

Russen beschießen Kurachowe: 12 Menschen verletzt, darunter zwei Kinder

fotos
Ukrinform Nachrichten
12 Menschen, darunter zwei Kinder, wurden bei einem Raketenangriff der Russen auf Kurachowe in der Region Donezk verletzt. Möglicherweise befinde sich noch eine Person unter den Trümmern, der Staatskatastrophenschutzdienst setze die Rettungsarbeiten fort, schrieb der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Oblast Donezk, Pawlo Kyrylenko, im Online-Dienst Telegram.

„Im Bezirk Pokrowsk haben die Russen in der Nacht einen Raketenangriff auf Kurachowe verübt und ein Haus getroffen. Nach vorläufigen Angaben sind 12 Menschen verletzt worden, darunter 2 Kinder. Noch eine Person kann unter den Trümmern sein. Der Staatskatastrophenschutzdienst setzt die Rettungsarbeiten fort“, schrieb der Leiter der Region.

<script async src="https://telegram.org/js/telegram-widget.js?19" data-telegram-post="pavlokyrylenko_donoda/4973" data-width="100%"></script>

Er stellte fest, dass die russischen Invasoren weiter entlang der gesamten Frontlinie im Gebiet Donezk schießen - von der Grenze zum Gebiet Saporischschja bis zur Grenze zum Gebiet Luhansk.

So gerieten im Bezirk Wolnowacha die Dörfer Wilne Pole, Burlazke und Nowoukrajinka unter Beschuss. Beim letzten traf ein Geschoss den Hof eines der Häuser, Angaben zu den Opfern und den Ausmaß der Zerstörung werden genauer gefasst.

Laut Kyrylenko dauerte auch die ganze Nacht der Beschuss der Gemeinde Kostjantyniwska an, es gab keine Verletzte.

„Im Bezirk Bachmut sind Bachmut und Siwersk von der Luft angegriffen worden. In Bachmut wurde ein Fußballfeld zerstört, in Siwersk werden die Folgen geklärt. Am Morgen geriet Torezk unter Artilleriebeschuss, das Verwaltungsgebäude wurde beschädigt. Keiner der Zivilisten wurde verletzt“, stellte er weiter fest.

Er veröffentlichte Fotos vom Ort der Beschüsse und rief die Bevölkerung der Region erneut zur Evakuierung auf, da es derzeit gefährlich sei, sich in der Region Donezk aufzuhalten.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-