Oblast Cherson: Eindringlinge setzen gegen Ortschaften Panzer, Mörser und Artillerie ein

Oblast Cherson: Eindringlinge setzen gegen Ortschaften Panzer, Mörser und Artillerie ein

Ukrinform Nachrichten
In der Region Cherson hat die russische Armee am vergangenen Tag 7 Siedlungen beschossen, die Polizei erfasst die Folgen feindlicher Angriffe.

Wie Ukrinform berichtet, meldete dies die Polizei der Region Cherson.

„Der Feind hat Bilousowe, Iwaniwka, Olhyne, Archangelske, Osokoriwka, Nowoworonzowka und Wysokopilja beschossen“, heißt es in dem Bericht.

Es wird festgestellt, dass die Eindringlinge Siedlungen mit Panzern, Mörsern und Artillerie beschossen haben. Die Infrastruktur wurde beschädigt, Wohnhäuser wurden getroffen und es gibt Verletzte.

Am vergangenen Tag hat die Polizei 29 Strafverfahren wegen Kriegsverbrechen der russischen Armee in der Region Cherson eingeleitet.

Auch kommen Informationen über Nötigung während des Pseudoreferendums.

„Aus den vorläufig besetzten Dörfern der Region kommen von den Anwohnern die Meldungen, dass das russische Militär sie unter Androhung des Waffeneinsatzes dazu zwingt, in einem Pseudo-Referendum für den Anschluss an die Russische Föderation zu stimmen“, heißt es in dem Meldung.

Außerdem wurde nach Angaben der Polizei ein Kollaborateur unter den Anwohnern in der Territorialgemeinde Darjiw entlarvt. Der Mann kooperiert mit den selbsternannten Behörden und übernahm freiwillig die Position des sogenannten Dorfvorstehers des Dorfes Inhulez. Nun nimmt der Verräter direkt an der Organisation und Durchführung des Pseudo-Referendums teil.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-