Bulgarien rät seinen Bürgern, Russland so schnell wie möglich zu verlassen
Wie Ukrinform berichtet, schreibt darüber Novinite.
In der Erklärung der bulgarischen Agentur heißt es, dass das Außenministerium Bulgariens aufgrund der schwierigen Situation zum Verzicht auf Reisen in die Russische Föderation auffordert und bulgarischen Staatsbürgern, die sich in Russland aufhalten, empfiehlt, die Möglichkeit einer Ausreise mit den dafür zur Verfügung stehenden Transportmitteln so schnell wie möglich zu erwägen.
Diplomaten raten bulgarischen Bürgern, die sich auf dem Territorium Russlands aufhalten, bei erhöhter Wachsamkeit zu bleiben, Orte mit Massenansammlungen von Menschen zu meiden und die Umstände und die Entwicklung der Situation genau zu beobachten.
Es wird darauf hingewiesen, dass sich bulgarische Staatsbürger bei Bedarf an die bulgarische Botschaft in Moskau wenden können.
Das US-Außenministerium gab neue Reiseempfehlungen für seine Bürger und fordert sie auf, wegen der drohenden Verfolgung durch russische Sicherheitskräfte und im Zusammenhang mit der russischen Aggression gegen die Ukraine nicht in die Russische Föderation einzureisen.
yv