Gegnerische Diversantengruppe Richtung Piwdennyj Buh gestoppt

Gegnerische Diversantengruppe Richtung Piwdennyj Buh gestoppt

Ukrinform Nachrichten
Die operative Lage im Raum Piwdennyj Buh sei angespannt, aber werde von Verteidigungskräften kontrolliert. Es seien momentan keine Änderungen bezüglich des Zustandes und Stationierung feindlicher Truppen zu verzeichnen. Das ukrainische Militär habe eine gegnerische Diversantengruppe  gestoppt.

Der Feind terrorisiere weiter die Ortschaften im rückwärtigen Teil der ukrainischen Einheiten. Sie verüben den psychologischen Druck auf Menschen und nehmen die Ortschaften unter Beschuss. So verlief die Nacht im Rayon Mykolajiwskyj unter Beschuss.  

Russische Truppen feuerten mit knapp 50 Raketen- und Großkaliber-Geschossen auf zivile Infrastruktureinrichtungen und Wohngebäude ab.

Beschädigt wurden mehr als 10Wohnhäuser, 7 Nebengebäude, eine Haltestelle, PKWs, Strom- und Gasleitungen. Tote oder Verletzte gebe es nicht, heißt es.

Außerdem feuerte der Feind in der Nacht 5 Raketen S-300 auf Objekte der Industrieinfrastruktur in Mykolajiw ab. Es gebe keine Opfer.  

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-