Russland verursachte milliardenschwere Schäden an Straßeninfrastruktur der Region Charkiw

Russland verursachte milliardenschwere Schäden an Straßeninfrastruktur der Region Charkiw

Ukrinform Nachrichten
Die Schäden an der Straßeninfrastruktur in der Region Charkiw infolge der russischen Aggression belaufen sich auf 46 Milliarden Hrywnja. Darunter 25 Milliarden Schäden in den im September befreiten Gebieten.

Dies sagte der stellvertretende Vorsitzende von Ukrawtodor (Staatliche Agentur für Autostraßen der Ukraine - Red.), Andrij Iwko, bei einem Briefing im Mediazentrum Ukraine- Ukrinform.

Die Behörde beseitige weiter die Folgen der Kampfhandlugen in der Region. Insbesondere gehe es um Routen, die für möglichst baldige Wiederherstellung der Logistik äußerst wichtig seien, heißt es.

Die ukrainischen Streitkräfte befreiten in der Region Charkiw im Rahmen einer Gegenoffensive rund 8500 Quadratkilometer, 388 Ortschaften und 150.000 Menschen.  

In der befreiten Region Charkiw wurden bereits 186 Quadratkilometer aufgeräumt. Nun beginnt man mit Wiederherstellung von drei Brücken.  

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-