Wowtschansk unter Mörserbeschuss, Fliegerbombe auf Siedlung abgeworfen

Wowtschansk unter Mörserbeschuss, Fliegerbombe auf Siedlung abgeworfen

foto
Ukrinform Nachrichten
In der Nacht zum Sonntag, dem 21. Januar habe die russische Armee die Stadt Wowtschansk in der Region Charkiw unter Beschuss genommen. In frühen Morgenstunden wurde eine gelenkte Fliegerbombe auf die Stadt abgeworfen.

Dies meldet der Leiter der regionalen Militärverwaltung Charkiw, Oleh Synjohubow, auf Facebook.

Rund 15 Siedlungen der Rayons Bohoduhiwskyj, Charkiwskyj, Tschuhujiwskyj und Kupjanskyj waren unter feindlichem Artilleriebeschuss. Sie wurden auch aus der Luft angegriffen.

Im Dorf Tyschtscheniwka im Rayon Kupjanskyj wurden eine Gasleitung und ein Privathaus beschädigt. Über Verletzte liegen keine Informationen vor.

Die ukrainischen Verteidiger schlugen nahe den Ortschaften Synkiwka, Petropawliwka im Rayon Kupjanskyj 21 Angriffe des Feindes zurück.

In der Region werde Synjohubow zufolge die Entminung fortgesetzt. Innerhalb eines Tages entschärften Spezialisten der Katastrophenschutzbehörde auf 3,9 Hektar 191 explosionsgefährliche Gegenstände. 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-