Massiver Raketenangriff auf Ukraine: Luftabwehr zerstört alle 15 Marschflugkörper und fünf ballistische Raketen

Massiver Raketenangriff auf Ukraine: Luftabwehr zerstört alle 15 Marschflugkörper und fünf ballistische Raketen

Ukrinform Nachrichten
Die Luftabwehr der Ukraine zerstörte am Morgen des 23. Januar bei einem massiven Angriff russischer Truppen 21 feindliche Raketen.

Das melden Luftstreitkräfte der Ukraine auf Telegram, berichtet Ukrinform.

Mit Kräften und Mitteln haben die Luftstreitkräfte in Zusammenarbeit mit den Luftverteidigungskräften zerstört:

• 15 Marschflugkörper vom Typ Ch-101/Ch-555/Ch-55;

• 5 ballistische Raketen „Iskander-M“;

• Lenkflugkörper Ch-59.

Insgesamt wurden in der Nacht 41 Luftziele des Feindes registriert, die meisten der abgefeuerten Raketen sind ballistische Raketen:

• 4 Flugabwehrraketen vom Typ S-300/S-400 aus der Region Belgorod. – in Richtung Oblast Charkiw;

• 15 Marschflugkörper vom Typ Ch-101/Ch-555/Ch-55 abgefeuert von sechs strategischen Bombern vom Typ Tu-95MS (Abschussgebiet – Engels, Russland);

• 8 Ch-22-Raketen abgefeuert von Tu-22M3-Bombern aus den Regionen Brjansk und Orjol. – in Richtung der Oblast Charkiw und der Oblast Sumy;

• 12 ballistische Raketen „Iskander-M“ (Abschussgebiet – Regionen Belgorod und Woronesch);

• 2 Ch-59-Luftlenkraketen abgefeuert von zwei Su-34-Flugzeugen (Abschussgebiet – Gebiet Belgorod – Russische Föderation).

„Es ist wichtig, dass nicht alle feindlichen Raketen, die auf einer ballistischen Flugbahn angreifen, ihre Ziele erreichten“, heißt es in der Mitteilung.

Wie berichtet starteten russische Truppen am Morgen des 23. Januar einen massiven Raketenangriff auf die Ukraine. Fünf Menschen starben, mindestens 40 weitere wurden verletzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-