Werchowna Radas verabschiedet Mobilisierungsgesetz in erster Lesung

Werchowna Radas verabschiedet Mobilisierungsgesetz in erster Lesung

Ukrinform Nachrichten
Die Werchowna Rada, das Parlament der Ukraine, hat am Mittwoch einen Gesetzentwurf zur Mobilisierung in erster Lesung angenommen. Das sagte Sekretär des Ausschusses für nationale Sicherheit, Verteidigung und Aufklärung, SBU-Oberst Roman Kostenko, von der Fraktion „Golos“ gegenüber Ukrinform.

Für den Entwurf stimmten ihm zufolge 243 Abgeordnete des Parlaments.

Der Gesetzentwurf sieht die Herabsetzung des Reservistenalters von 27 auf 25 Jahre und eine zwei bis Monate lange Ausbildung nach der Mobilisierung vor. Ein Rekrut ohne Ausbildung darf nicht an die Front geschickt werden. Die Soldaten können während des Kriegsrechts erst nach 36 Monaten Dienst aus der Armee entlassen werden. Der Entwurf regelt auch die Registrierung von Wehrpflichtigen.

Laut dem Gesetzentwurf können jetzt auch auf Bewährung freigelassene Personen eingezogen werden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-