Russland setzt nordkoreanische Raketen für Angriff auf Charkiw ein

Russland setzt nordkoreanische Raketen für Angriff auf Charkiw ein

fotos
Ukrinform Nachrichten
Für einen Angriff auf die Stadt Charkiw am Mittwochmorgen hat Russland zwei nordkoreanische Raketen eingesetzt. Das gab der Chef der Ermittlungsabteilung der regionalen Polizei in Charkiw, Serhij Bolwinow, auf Facebook bekannt.

Bolwinow zufolge fanden Experten nach dem Angriff auf einem Industriegelände Trümmerteile von ballistischen Raketen. Nach vorläufigen Angaben handelt es um die Raketen vom Typ HVASONG 11GA (KN-23) aus Nordkorea.

Bolwinow sagte im Fernsehsender Suspilne, dass die Raketen Industrieanlagen trafen, wo Beton, Dacheindeckung usw. hergestellt werden. Es habe fünf Einschläge dicht beieinander gegeben. Es gebe Beschädigungen, einige Anlagen seien vollständig zerstört worden. Eine Frau sowie zwei Männer (Wachmann und Generaldirektor von Unternehmen) wurden laut Bolwinow verletzt.

Die Raketen wurden aus der russischen Region Belgorod abgefeuert, so der Polizist.

Die Trümmerteile der nordkoreanischen Raketen wurden in Charkiw schon nach dem Angriff am 2. Januar gefunden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-