Innenminister meldet Angriff der Russen auf Entbindungsstation in Selydowo

Innenminister meldet Angriff der Russen auf Entbindungsstation in Selydowo

fotos
Ukrinform Nachrichten
Der Hauptschlag russischer Raketen wurde auf die Entbindungsstation in der Stadt Selydowo in der Region Donezk verübt.

Dies schrieb Innenminister Ihor Klymenko auf Telegram-Kanal.

Ihm zufolge habe der Feind in der Nacht am 14. Februar ein Krankenhaus und ein Wohnhaus in Selydowo beschossen. Drei Menschen seien ums Leben gekommen, davon ein Kind und eine schwangere Frau. Weitere 12 Menschen, davon vier Kinder, wurden verletzt.

„Besatzer griffen etwa gegen 01:00 Uhr an. Die Entbindungsstation ist besonders schwer betroffen. Rund 200 Menschen befanden sich in der Entbindungsstation. Der Gesundheitszustand von Dutzend Patienten ist schwierig. Sie wurden in andere medizinische Einrichtungen evakuiert“, teilte der Minister mit.

Rettungskräfte retteten ein 6-monatliches Kind. Sechs Menschen, davon auch ein Kind, erlitten Verletzungen. Drei Menschen, auch ein Kind (2015) waren aus den Trümmern tot geborgen.

Außerdem schlug das russische Militär in ein fünfstöckiges Wohnhaus ein. Ein Wohnblock ist völlig zerstört. Ein Bewohner wurde aus den Trümmern geborgen. Sechs Menschen erlitten Verletzungen, davon drei Kinder (2007, 2011, 2016), betonte Klymenko.

Durch den nächtlichen Beschuss der Stadt Selydowo in der Region Donezk sind drei Menschen ums Leben gekommen, weitere 12 erlitten Verletzungen.

Der Leiter der regionalen Militärverwaltung, Wadym Filaschkin, sagte,  Russen hätten vier Raketen auf Selydowo abgefeuert.

Fotos: Ihor Klymenko


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-