Kursk-Operation regt Russland zum Austausch von Kriegsgefangenen an - ISW

Kursk-Operation regt Russland zum Austausch von Kriegsgefangenen an - ISW

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine und Russland haben am 14. September einen weiteren Gefangenenaustausch durchgeführt - den dritten seit Beginn der ukrainischen Operation in der russischen Region Kursk, die eine kurzfristige Wirkung in Form eines erhöhten Anreizes für Russland zur Teilnahme am Austausch von Kriegsgefangenen auslösen könne.  

Das meldet Ukrinform unter Berufung auf den Bericht des Institute for the Study of War (ISW).

Nach Angaben der ukrainischen offiziellen Personen kamen auf ukrainischer Seite 103 Soldaten und Offiziere frei, die zu Beginn des Jahres 2022 das Asowstal-Werk in Mariupol verteidigten, Angehörige der Nationalpolizei und des Grenzschutzdienstes, Nationalgardisten.

Das russische Verteidigungsministerium erklärte, die Ukraine habe 103 russische Armeeangehörige freigelassen. Den russischen Quellen zufolge seien sie Wehrpflichtige, die Wehrdienst in der Region Kursk leisteten und dort gefangen genommen wurden.

Das Institut macht deutlich, dass ukrainische offizielle Personen wiederholt betont hätten, dass die Operation in der Region Kursk die Verhandlungsposition der Ukraine beim Austausch von Kriegsgefangenen mit Russland gestärkt habe. Zuvor habe der Kreml die Versuche der Ukraine, über den Austausch von Gefangenen zu verhandeln, konsequent abgelehnt, hieß es.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-