Russen bereiten sich auf Erneuerung der Kämpfe im Donbass vor
Das wurde dem Ukrinform-Reporter in der Hauptverwaltung des Aufklärungsdienstes des Verteidigungsministeriums der Ukraine gesagt.
„Die Situation in der ATO-Zone bleibt kompliziert, mit Risiken der Erneuerung der aktiven lokalen Kampfhandlungen. Nach einer bestimmten Abnahme der Feuerintensität seitens des Feindes zu Beginn der laufenden Woche erhöhen russisch-terroristische Truppen wieder die Anzahl der Beschießungen der Positionen der ATO-Kräfte“, sagte man im Aufklärungsdienst.
Es wird angemerkt, dass das Ziel der Besatzer die „Aufrechterhaltung der Spannungen in der Konfliktzone für die Erschöpfung der Ukraine und ihrer Streitkräfte ist“. Auch wolle der Feind die ATO-Kräfte zu Kampfhandlungen provozieren, um dann die Grundlage für die Beschuldigung unseres Landes der Verletzung der Minsker Abkommen zu bekommen.
„Zugleich führt das Kommando der Streitkräfte der Russischen Föderation Vorbereitungen auf eine mögliche Wiederaufnahme größerer Kämpfe im Donbass durch…“, fügte man im Aufklärungsdienst hinzu.
yv