Saluschnyj trifft sich mit Generalinspekteur der Bundeswehr

foto

Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Walerij Saluschnyj, teilte auf Telegram mit, er habe sich diese Woche in der Ukraine mit dem Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, getroffen.

„Ich habe mich sehr über den offiziellen Besuch des Generalinspekteurs der Bundeswehr, General Carsten Breuer, in dieser Woche in der Ukraine gefreut. Wir haben ein konstruktives Gespräch gehabt. Ich habe die Situation an der Front beschrieben und über die Vorbereitung der Sicherheits- und Verteidigungskräfte auf zukünftige Handlungen zur Befreiung unseres Territoriums berichtet“, schrieb er.

Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte dankte für die von Deutschland bereits geleistete militärische Hilfe: IRIS-T-Flugabwehr-Raketensysteme, Gepard-Flugabwehrkanonenpanzer, Leopard-Panzer und andere Waffen.

Er äußerte die Hoffnung, dass in Zukunft alle Partner der Ukraine die richtige Entscheidung treffen und wir F-16-Flugzeuge erhalten werden.

„Mit General Breuer haben wir die Bedeutung der weiteren Unterstützung der Ukraine in der Zukunft betont, vereinbart, in Kontakt zu bleiben und alles zu tun, um unsere Verteidigungsfähigkeiten zu stärken“, ergänzte Saluschnyj.